[A13]  

[A13 ABAP OO für Fortgeschrittene]

120,00  inkl. 19% Umsatzsteuer

Weiterführende Konzepte in der Objektorientierung mit ABAP.

Kategorie:

Die Objektorientierung in der Programmiersprache ABAP ist inzwischen die Standardvariante des Programmierens für ein SAP-System geworden. Dieser Kurs beschäftigt sich mit Techniken, die im Vorgängerkurs “A03 – Objektorientierte Programmierung mit ABAP” nicht behandelt wurden.

Eine erste Implementierung beschreibt die Verwendung von (automatisierten) ABAP Unit Tests zum Überprüfen von produktivem ABAP-Coding und führt dabei in weitere relevante Patterns der Objektorientierung ein.

Kurs Info:

Dieser Kurs beinhaltet: 4 Units mit insgesamt 17 Quicks und 14 Übungen.

Grundlage für diesen Kurs ist der Kurs [A03 – Objektorientierte Programmierung mit ABAP] oder die Fähigkeit, in einem ABAP-System objektorientiert programmieren zu können.

Die Abspieldauer der Quicks beträgt etwa 4,5 Stunden. Die Bearbeitungszeit der Übungen ist natürlich benutzerabhängig, wird von uns aber auf ca. 3,5 Stunden geschätzt.

Dozent:
Dr. Alexander Maetzing

Dr. Alexander Maetzing

Dozent und Berater

Alexander Maetzing ist zwar studierter Physiker, aber bereits seit mehr als 20 Jahren im SAP-Umfeld tätig. Ursprünglich aus der SAP-Basis stammend, erweiterte er seinen Fokus rasch um die Programmierung in SAP-Systemen. Die Erfahrungen aus beiden Welten fließen so in seinen Wissenstransfer ein.

Kurs Inhalt

Alles ausklappen
[A13-01 ABAP OO für Fortgeschrittene] ABAP Units – Testklassen und Testmethoden 3 Quicks
Ausklappen
[A13-02 ABAP OO für Fortgeschrittene] Simple Umsetzung von ABAP Units 4 Quicks
Ausklappen
[A13-03 ABAP OO für Fortgeschrittene] Grundlegende OO-Prinzipien 6 Quicks
Ausklappen
[A13-04 ABAP OO für Fortgeschrittene] Objektorientierte Umsetzung von ABAP Units 4 Quicks
Ausklappen